Sophie auf dem Mars

Home > Romane & Erzählungen

Sophie auf dem Mars
Sophie auf dem Mars Was liegt näher, als auf den Mars zu fliegen? Der Jupiter wohl kaum - oder etwa doch? Vom Saturn ganz zu schweigen. Den Uranus nicht zu vergessen..
Eine Geschichte über das Waisenkind Sophie - niemand scheint hierfür besser prädestiniert zu sein wie die Grille Helm Hops. Der hat nämlich auch schon mitverantwortlich gezeichnet, als Sophie auf einem Seitenpfad des Buches ´Hugo Bauklotz - Ein Zaun´ als Jurymitglied für ein farbenfrohes Schachturnier fungiert hat. Oberschwester Theresa, die Leiterin des Waisenhauses, im Übrigen auch. So betrachtet eigentlich nicht gerade verwunderlich, dass einer wie Helm Hops auch diesmal wieder zur Verfügung steht. Als Reiseführer für die Geschehnisse rund um Sophie, bei welchen sie tatsächlich den Mars erreicht haben soll. Oder etwa doch nicht? Na, wird Helm Hops wohl schon noch aufzeigen. Im zweiten Teil der Geschichte, wo ... (weiterlesen)

Sophie auf dem Mars:Aktueller Preis...



Gitarre Anhänger Schmuck Keyboard Klavier Anhänger Gitarrist Figur